Unser Team

Unser
Team

Unsere Familie|Unser Team

Wir stehen Ihnen als Team zur Seite und betreuen Sie persönlich.
Heinz Scherer

Heinz Scherer

Inhaber

Ich bin seit 1988 Bestatter in Engelskirchen.
Meinen Beruf sehe ich als Berufung. Das Verständnis und das Eingehen auf die Wünsche und Bedürfnisse von Angehörigen sind selbstverständlich für mich. Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und begleite Sie in allen Bestattungsangelegenheiten.

Dagmar Scherer

Dagmar Scherer

Das gestalten einer Trauerfeier ist für mich ein wichtiger Bestandteil in der Trauerarbeit. Ich arbeite eng mit den Angehörigen und ihren jeweiligen individuellen Bedürfnissen zusammen. Egal ob in unserer hauseigenen Kapelle, Kirchen oder Trauerkapellen. Wenn ein Mensch diese Welt verlässt, gibt es immer Menschen, die ihm gerne noch etwas gesagt hätten. Hier kann es helfen Gegenstände, Bilder oder Symbole in die Dekoration mit einzubinden, die aussagekräftig für die verstorbene Person waren.

Sonja Knue

Sonja Knue

(geb. Scherer)

Mitgefühl und Empathie hatten in meinem früheren pädagogischen Berufsalltag als Erzieherin und Heilpädagogin eine sehr hohe Priorität.
Seit 2015 unterstütze ich unser Familienunternehmen.
Den Beruf des Bestatters habe ich gewählt, da mir die Begleitung und Unterstützung von Menschen in einer schweren Situation sehr am Herzen liegt. Die umfassende Beratung, Einfühlungsvermögen sowie das ruhige Eingehen auf trauernde Angehörige sind für mich selbstverständlich.

Markus Eich

Markus Eich

Seit 2011 bin ich im Bestattungsgewerbe tätig und seit März 2020 im Familienunternehmen Scherer. Als Mitarbeiter im technischen Bereich unterstütze ich das Team hauptsächlich bei der Abholung, Einbettung und der Hygienischen Versorgung von Verstorbenen. Überführungen und Formalitätenerledigungen fallen ebenfalls in meinen Aufgabenbereich. Ein würdevoller Umgang mit Verstorbenen sowie Empathie für die Hinterbliebenen ist mir ein persönliches Anliegen.

Natascha Schoepe

Natascha Schoepe

Seit Februar 2020 arbeite ich unterstützend im kreativen Bereich des Dekorierens und der Gestaltung von Trauerfeiern. Es ist mir eine Ehre hier eine angenehme und würdevolle Atmosphäre des Abschieds schaffen zu können. Des Weiteren gehört zu meinen Aufgaben die Abholung sowie die Hygienische Versorgung, das Ankleiden und die Überführung von Verstorbenen. Teil eines Familienunternehmens zu sein ist für mich etwas ganz Besonderes.
Alexandra Schäfer

Alexandra Schäfer

Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Bestattungsfachkraft unterstütze ich seit August 2020 das Familienunternehmen.
Mir ist es eine Herzensangelegenheit, die Angehörigen nach dem Verlust eines geliebten Menschen zu begleiten und ihnen eine helfende Stütze zu sein. Hier stehen für mich das „Zuhören“ sowie die persönlichen Wünsche der Angehörigen im Mittelpunkt, um den individuellen Abschied gemeinsam gestalten zu können.

Robert Trembich

Robert Trembich

Als gelernter Schriftsetzer unterstütze ich das Unternehmen seit 2008 in allen Belangen für Trauerdrucksachen. Zu meinen Aufgaben gehört das Entwerfen, Setzen sowie das Gestalten dieser. Nachdem die satz- und reproduktionstechnisch bearbeiteten Text-, Bild- und Grafikdaten passend aufeinander abgestimmt sind, bereite ich die Druckvorgänge vor und führe die unterschiedlichen personalisierten Wünsche aus.

Wir sind Mitglied im Bundesverband der Bestatter.